Jürgen Bolz – Innovation Facilitator

Die Geschichte von einem, der auszog, um …

… die Vielfalt des Lebens zu bewahren und dabei entdeckt, daß das menschliche Bewusstsein dafür ein Schlüssel ist. Sie erzählt von Jürgen, der bei Robin Wood auf Schornsteine kletterte, um Wälder zu retten, sechs Jahre Shaolin Kung Fu mit Barfuß-gehen im Schnee praktiziert, um seinen Körper und Geist zu verfeinern, einen Dokumentarfilm in Ghana als Abschlussarbeit dreht und dabei einem großen Geheimnis auf die Spur kommt.

Er erforscht verschiedenste Bewusstseinszustände, die menschliche Entwicklung voranbringen und erwirbt Projektmanagement Zertifikate, NLP- und Innovations-Coaching-Ausbildungen. Die Geschichte geht weiter im D-A-CH weiten Crowd-Innovation Netzwerk, daß jetzt die Butterfly Bay ist, – Jürgen moderierte die Berliner „talk ups“ und lernte dabei echte Originale, Vordenker, Träumer und „change agents“ kennen. In Teamtrainings überraschte er mit Rhythmus-Challenges, um dann die Entwicklung einer neuen organisch basierten Batterie-form mit creation_labs voranzutreiben, dem update der think_tanks…

Und hier hört die Geschichte noch lange nicht auf: Das creation-lab bekam sein digitales Zuhause und wächst seitdem, – an der TU Berlin, auf Projektmanagement-Konferenzen und bei einer Porsche-Tochter wurde es erprobt und praxistauglich. Jetzt ist die Zeit reif, daß damit Teams bahnbrechende Innovationen in die Welt bringen.

 

  • Kommunikative Kompetenzen 80% 80%
  • Emotionale Intelligenz 75% 75%
  • Kreative Problemlösungen 80% 80%
  • Innovations-Kultur aufbauen 75% 75%